Tattoo: Einverständniserklärung

Persönliche Angaben des Kunden:

Vor- und Nachname:
Straße:
PLZ und Ort:
Telefon:
Email:
Geburtsdatum:

Ich habe folgende Erkrankungen oder Allergien:

Medikamente, die ich in den letzten 24 Stunden zu mir genommen habe:

Ich wünsche mir eine Tätowierung nach folgender Beschreibung und an folgender Stelle:

Für Material und Zeitaufwand der Tätowierung berechne ich einen Gesamtbetrag von Euro.

Dieser ist sofort und in Bar zu zahlen. Bei mehreren Sitzungen ist jede Sitzung einzeln zahlbar.

Ich habe in den letzten 24 Stunden Alkohol oder Drogen zu mir genommen.

Ja / Nein

Ich bin ausgeschlafen, habe ausreichend gegessen und fühle mich gesund.

Ja / Nein

Ich bin damit einverstanden, dass Fotos von meinem Tattoo veröffentlicht werden.

Ja / Nein

Eine Tätowierung ist für immer.

Es gibt derzeit kein bekanntes Verfahren, das eine Tätowierung garantiert spurlos verschwinden lässt. Gesundheitliche Risiken sind unerforscht.

Tätowierungen können einschränken.

Zwar werden Tätowierungen immer populärer, jedoch sind sie nicht überall gerne gesehen. Insbesondere bei der Wahl des Berufes gilt es das zu berücksichtigen.

Vorlage und Ergebnis.

Die Tätowierung wird immer anders aussehen als die Vorlage. Je nach Hauttyp und auch Farbe kann es Abweichungen geben. Außerdem werde ich ggfs. das Motiv anatomisch in Form, Größe und Farbe anpassen müssen. Eine exakte Vorschau auf das Ergebnis kann nie simuliert werden.

Komplikationen: Allergien / Infektionen / Entzündungen.

Trotz Einhaltung größtmöglicher Hygiene kann es zu Komplikationen kommen. Allergische und auch entzündliche Reaktionen sind möglich. Auch die Gefahr einer Infektion ist nicht auszuschließen. Zur Vermeidung gehört auch eine angemessene Wundbehandlung.

Sollten Komplikationen in Folge einer Tätowierung ärztlich behandelt werden müssen, so übernehmen die Krankenkassen NICHT die Kosten dafür.

Eine gesundheitlich unbedenkliche Komplikation: „BlowOut“. Bedeutet, dass die Farbe in der Haut, ähnlich Tinte auf den Löschpapier, „ausläuft“. Das ist grundsätzlich nie völlig auszuschließen und hängt von der Beschaffenheit des Bindegewebes ab. Dem Tätowierer ist es nicht möglich, dieses Risiko im Vorfeld auszuschließen.

Das Nachstechen ist innerhalb von 6 Monaten kostenlos.

Rechtsverbindliche Einverständniserklärung des Kunden

Die Tätowierung stellt einen Eingriff in die körperliche Unversehrtheit dar und ist somit eine Körperverletzung. Durch meine Unterschrift erkläre ich mich damit einverstanden.

Nicole Rissling / Andreas Nürrenberg wird hiermit von mir beauftragt die Tätowierung durchzuführen.

Ich versichere mit meiner Unterschrift, dass alle Angaben wahr sind.


Datum                  Ort                         Unterschrift

Download Einverständniserklärung Tattoo als PDF